Wir als Open Place...

...sind ein offenes Haus sowie ein Ort mit Herz und vielen Angeboten...

...wo jede Nationalität willkommen ist...
...wo niemand alleine bleibt und alle gleich sind...
...wo Gott zuhause ist und Glaube sowie Nicht-Glaube akzeptiert werden...
Bild wird geladen...Open Place - ein offenes Haus...

Bilder sagen mehr als 1'000 Worte...

Bevor wir also lang und breit erklären, was sich genau hinter dem Begriff Open Place verbirgt, lassen wir doch einfach ein paar Bilder für uns sprechen...
Schaut's euch an und gewinnt einen ersten Eindruck!

Wer zu uns kommt, ist meist auf der Suche...

Die einen führt es durch Schicksalsschläge (Tod, Trennung, Streit usw.) zu uns, andere stecken in finanziellen Schwierigkeiten und hoffen, bei uns Hilfe zu finden und wieder andere treibt es aus Einsamkeit in unsere Räumlichkeiten...

Jeder hat seinen Rucksack...

Jede/jeder von uns trägt doch einen mit Sorgen sowie den unterschiedlichsten Gefühlen bepackten Rucksack mit sich herum und möchte einfach nur einen Ort finden, wo die Last auch mal abgelegt oder sogar zusammen getragen werden kann und man spürt, dass man auf irgendeine Art und Weise zuhause ist.

Bei uns findet ihr so ein Plätzchen, denn unsere Türen sind für alle offen und das ganz egal, was für eine Geschichte ihr zu erzählen habt.

Offene Arme, Herzlichkeit und Wärme...

Wir empfangen jede/jeden mit offenen Armen und bringen euch Herzlichkeit sowie Wärme entgegen.
Bei uns braucht sich niemand zu verstellen, denn im Open Place darf Frau, Mann oder auch Kind so sein, wie sie/er ist.

Zwischen uns herrscht keine Kälte oder Distanz, sondern Menschlichkeit, weshalb die Fassade, die wir alle hin und wieder in der Öffentlichkeit aufrechterhalten müssen, ohne Hemmungen einfach auch mal fallen gelassen werden kann und so der Mensch mit all seinen Ecken und Kanten zum Vorschein kommt, der tief in unseren Herzen 💖 steckt.

Wissenswertes in Kürze...

Das Open Place wurde am 12. September 2014 als ein Begegnungsprojekt in den Gebäuden der Evang. Kirchgemeinde Kreuzlingen in Kurzrickenbach ins Leben gerufen.

An der Versammlung der Evang. Kirchgemeinde Kreuzlingen vom 28. Mai 2019 wurde entschieden, dass das Open Place im Sinne einer fresh expression of Church geführt und in Zukunft somit von einer Kommission (siehe auch » Leitung) geleitet wird.

Als fresh expression of Church sind wir nun auch in das Netzwerk der » fresh expression Schweiz eingebunden.

Am 03. November 2019 durften wir voller Stolz den » Zwinglipreis für kirchliche Innovation des » Schweizerischen Protestantischen Volksbunds (SPV) entgegennehmen.

Unsere Vision ist es, ein Ort zu sein, an dem alle willkommen sind - egal, welcher Gesellschaftsschicht wir angehören - und sich jede/jeder mit ihren/seinen Gaben und Talenten einbringen kann...

Wollt ihr noch mehr erfahren?

Dann nehmt doch einfach mit uns Kontakt auf, denn wir haben noch gaaaanz viel zu erzählen.
Wir laden euch natürlich auch 💖lich dazu ein, einen Abstecher in unsere Räumlichkeiten zu wagen, sodass ihr euch alles mal live und hautnah anschauen könnt.

Wir freuen uns 😊...

Pfr. Damian Brot <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Damian&nbsp;Brot)</span>


...und hier sind wir zu finden...
An der Bleichestrasse 11 in 8280 Kreuzlingen!

Dokumente