Märchenabend / Café-Treff Philosophie

In regelmässigen Abständen finden im Open Place auch immer mal wieder Abendveranstaltungen statt...
Ja, ihr habt richtig gelesen, denn da steht wirklich Abend 😉.

Entweder ihr gehört zur Gattung Zuhörer oder liebt es, interessante Gespräche zu führen und zählt somit zu den Diskutierern.

Wo auch immer ihr euch einordnen könnt, es ist für alle was dabei...
Bild wird geladen...Märchenabend mit Carola Schaad
Bild wird geladen...Café-Treff Philosophie mit Renata Egli-Gerber

Märchenabend

Wenn ihr denkt, Märchen sind nur was für Kinder, dann habt ihr euch gewaltig geschnitten! Denn wir können euch vom Gegenteil überzeugen...

Unsere begabte Erzählerin Carola Schaad entführt einfach jede/jeden in die wunderbare Welt der Geschichten. Ihr gelingt es, ihren Zuhörer/-innen mit viel Leidenschaft und u.a. auch musikalischer Unterstützung die schönsten Texte auf eine ganz besondere Art näherzubringen.

Wir können sagen: "Carola Schaad zieht mit ihrer Stimme, ihren Gesten sowie dem gesamten Arrangement rundherum alle in ihren Bann und lässt einen den Märchenabend niemals mehr vergessen".

Wollt ihr vielleicht auch mal in den Genuss eines solch tollen Erlebnisses kommen?
Dann checkt hier die Daten...



Falls ihr noch mehr über Märchen für Erwachsene erfahren möchtet, ist Carola Schaad gerne für euch da...

Carola Schaad (Foto: Carola Schaad)

Café-Treff Philosophie

Philosophieren für jederfrau und jedermann ist bei uns möglich...

Denn Dank des 2016 gegründeten Café-Treffs Philosophie tauschen wir ca. alle 2 Monate unsere Gedanken zu einem festgelegten Jahresthema zusammen aus und lauschen zuvor den verschiedensten Referaten von Fachleuten aus aller Welt.

Ein Zitat von Renata Egli-Gerber sagt aus, dass das Philosophieren ein zutiefst menschliches Bedürfnis sowie eine ganz natürliche Fähigkeit sei, wozu wir ihr nur recht geben können.

Über folgende Themen haben wir uns über die Jahre bereits intensiv unterhalten...

2016 => Emotionen in Geschichte und Gegenwart
2017 => Wie Menschen gut zusammenleben
2018 => Was ist Wahrheit?
2019 => Leib und Seele
2020 => Arm und Reich (siehe auch » Ausstellung zum Thema)

Und damit ihr euch schon die ersten Gedanken machen könnt, verraten wir bereits jetzt, dass sich dieses Jahr alles um Sprachen handeln wird...

Möchtet ihr euch auch mal in eine Diskussionsrunde einbringen?
Dann seht ihr hier, wann sich die nächste Gelegenheit dazu bietet...



Habt ihr vielleicht noch Fragen dazu?
Dann meldet euch bei uns, denn Renata Egli-Gerber gibt gerne Auskunft...

Renata Egli (Foto: Renata Egli-Gerber)

Wo darf zugehört oder diskutiert werden?

Natürlich bei uns 😉!
Sprich, in unserer schönen Kirche Kurzrickenbach an der Bleichestrasse in 8280 Kreuzlingen...