Offene Stellen

Nicht nur in der harten Arbeitswelt da draussen wird nach Personal gesucht, auch wir als gemeinnützige Organisation sind auf Mitarbeiter*innen angewiesen.

Denn gäbe es unsere vielen fleissigen Helfer*innen nicht, würde es im Open Place drunter und drüber gehen bzw. so gut wie gar nichts laufen.
Bild wird geladen...Silvia Napo - Operative Leitung
Bild wird geladen...Unser Dienstags-Team...
Bild wird geladen...Arman Köktemir präsentiert...

Menschliche Seite im Fokus...

Auf dem normalen Arbeitsmarkt ist es natürlich einfacher, sich die geeigneten Leute an Land zu ziehen. Doch bei uns sieht dies etwas anders aus, da wir die Auswahl nicht unbedingt auf den Fokus «top Ausbildung» richten, sondern eher die «menschliche Seite» in den Vordergrund rücken.

Möchtet auch ihr ein freiwilliges Engagement eingehen und Teil unserer » OpenPlace-Familie werden?
Dann checkt regelmässig unsere Angebote und greift zu, wenn etwas für euch dabei ist…

Wen oder was beschäftigen wir?

In erster Linie ist jede/jeder bei uns willkommen und darf sich mit ihren/seinen Talenten einbringen.
Unser Arbeitsfeld ist auf jeden Fall gross sowie buntgefächert und hört auch nie auf zu wachsen.

Zu unserem Personal zählt unter anderem:

- Betriebsleitung
- Seelsorger*in
- Sozialberater*in
- Gesprächsbegleiter*in
- Mithilfe (w/m) im Café, der Kleiderbörse, bei Apéros und sonstigen Veranstaltungen
- kreative Köpfe
- Menschen, die beim Einkaufen helfen oder Besuche in Heimen usw. abstatten bzw. telefonisch mit unseren Gästen in Kontakt bleiben

Dies ist nur mal einen kleiner Einblick, sodass ihr seht, wer sich alles darum kümmert, damit wir euch das bieten können, was unser offenes Haus so lebendig macht.

Initiativbewerbung…

Habt ihr vielleicht ‘ne zündende Idee und denkt, genau das fehlt noch bei uns?
Dann lasst nicht lange auf euch warten, stösst als Verstärkung zu unserem Team und «bewerbt» euch einfach auf gut Glück.

Wir sind für alles offen

Derzeit auf der Suche nach…

Ganz aktuell suchen wir nach einem «Zahlencrack» - sprich, unser Kassier möchte kürzertreten, weshalb wir Ausschau nach einer/einem geeigneten Nachfolger*in halten.

Wäre das was für euch?
Dann klickt auf diesen » Link und schaut, was das » "Stelleninserat" alles fordert, aber auch ermöglicht.

Wir wollen nicht nur, wir geben auch…

Ein unentgeltlicher Arbeitseinsatz bei uns nimmt doch etwas Zeit in Anspruch, wofür wir uns auf irgendeine Art und Weise immer erkenntlich zeigen.

Denn ihr müsst nicht nur leisten, sondern dürft auch von eurem Engagement - z.B. mit der Möglichkeit auf » Weiterbildungen und vieles mehr - profitieren.

Überlegt's euch...
Denn vielleicht wollt ja auch ihr einen bleibenden Fussabdruck hinterlassen und später mal stolz auf euch sein, wenn ihr sagen könnt: "Ich bin bzw. war resp. werde Teil des Open Place!"

Interessiert?

Dann zögert nicht und meldet euch...
Wir helfen euch gerne dabei, die ersten Schritte bei uns zu machen und freuen uns über jeden Neuzugang!
Pfr. Damian Brot (Foto: Damian Brot)

Und an der Bleichestrasse 11 in 8280 Kreuzlingen sind wir auch für persönliche Gespräche zu finden...