Corona-Update - Was findet derzeit statt?

Bild wird geladen...
Aufgrund der wieder etwas angespannteren Lage sowie der erneut steigenden Covid-19-Infektionszahlen hat der Bundesrat am Freitag, 19. März 2021 seine Entscheidung gegen weitere Lockerungsschritte gefällt.
Désirée Prévôt,
Nicht nur unserer Regierung fiel es bei der heutigen Pressekonferenz schwer, auch uns fällt es nicht leicht, euch über die aktuellsten Entwicklungen zu informieren.

Wie ihr alle wisst, wurden letzte Woche Lockerungsmassnahmen in Aussicht gestellt, die es uns ermöglicht hätten, unseren Café-Betrieb im Freien ab Montag, 22. März 2021 wieder aufzunehmen.

Doch diese Hoffnung wurde heute Nachmittag bei der Verkündung der neuesten Regeln leider zerschlagen.

Der Bundesrat hat sich gegen die Öffnung von Restaurants mit Verköstigung auf Terrassen bzw. im Freien entschieden, da das Risiko derzeit einfach zu gross ist.

Wir als Team verstehen diesen Entschluss, denn auch uns liegt nichts mehr am Herzen, als euch sowie natürlich auch uns vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.

Aus diesem Grund wird unser Café bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Trotz der immer noch strengen Massnahmen sind wir nicht untätig und halten unser Angebot für euch soweit aufrecht, wie es uns unter den momentanen Bedingungen erlaubt ist.

Derzeit finden folgende Veranstaltungen unter Einhaltung aller Schutzmassnahmen weiterhin statt:

» Kleiderbörse
jeden Dienstag- sowie Freitagvormittag von 09.00 - 11.30 Uhr
jeden 2. Mittwochnachmittag von 14.00 - 17.00 Uhr

» Andacht in der Kirche
jeden Freitag von 08.30 - 09.00 Uhr
(derzeit NUR ONLINE - Zugangslink wird auf Anfrage zugestellt)

» English Café
nach Ankündigung
(derzeit NUR ONLINE - Zugangslink wird auf Anfrage zugestellt)

Zudem sind unsere Kolleginnen sowie Kollegen der » verwertBAR jeden Dienstag- sowie Freitagvormittag von 10.00 - 11.00 Uhr mit fein bepackten Lebensmitteltaschen für euch da.

Braucht ihr sonst ein offenes Ohr, plagen euch irgendwelche Sorgen, euch fällt die Decke auf den Kopf oder ihr möchtet einfach etwas Gesellschaft, dann sind wir jederzeit über die verschiedensten Kanäle (Telefon/Mail/Post oder mit Maske sowie auf Abstand auch persönlich) für euch erreichbar bzw. da.

Geniert euch nicht und meldet euch bei uns, denn wir lassen niemanden alleine und halten weiterhin fest zusammen, sodass wir auch diese Last gemeinsam tragen können.

...das OpenPlace-Team...

Ps die aktuellsten Infos findet ihr » hier, denn wir sind wieder da...